Posts

Es werden Posts vom Juli 3, 2018 angezeigt.

Reisebericht - Vogesen-Tour 2018

Bild
Road Trip Vogesen: Wie eine Achterbahn durch endlose Wälder Die Reise durch die Vogesen versprach schon in der Zeit der Routenplanung und Vorbereitung herrliche Elsass-Bilder und Urlaubserinnerungen wie Postkartenmotive. Doch die Wirklichkeit übertraf diese Erwartungen bei weitem. Aber am besten fange ich von Beginn an. Es ergab sich, dass alle Teilnehmer mit einer britischen "Raubkatze" auf die Jagd nach der perfekten Kurve und dem beeindruckendsten Panorama gingen. Schon alleine die Key Facts der vor uns liegenden Vogesentour versprechen aufregende Kilometer. Am frühen Vormittag des 23. Juni verließen wir mit vollen Tanks unseren Startpunkt vor der deutsch-französischen Grenze und bewältigten die Verbindungsetappe bis zu unserem Einstieg in die Vogesen in der Nähe von Guebwiller . Zuerst steuerten wir das Nationaldenkmal Hartmannswillerkopf  zu einer kleinen Besichtigung an. Nachdem die Beine wieder etwas gelockert waren, nahmen wir die berühmte Route