Termin - Dolomiten Tour 30.Juli - 01.August 2020


Die Dolomiten sind DAS Wahrzeichen Südtirols

Die südtiroler Dolomiten sind das schönste Bauwerk der Welt, darin sind sich nicht nur die Südtiroler einig, sondern auch unzählige Touristen.

Bizarre Berge und spektakuläre Felsformationen zeichnen die weltberühmte Gebirgsgruppe der Dolomiten aus. Die bekanntesten Bergmassive der Dolomiten sind die „Drei Zinnen“, die „Fanesgruppe“, die „Geislergruppe“, die „Langkofelgruppe“, der „Rosengarten“, die „Pragser Dolomiten“ und noch einige weitere der charakteristischen Gebirgsgruppen. Dem Reisenden fällt der abrupte Wechsel zwischen schroffen Felsen und sanft anmutenden Almen auf.

Die kurvenreichen Straßen durch die Dolomiten präsentieren sich abwechslungsreich wie nirgendwo in den Alpen und bereiten den passionierten Tourenfahrern einen besonderen Genuss. Die faszinierenden Panoramastraßen und Passstraßen bieten unvergessliche Impressionen auf höchstem Niveau.

Ich führe meine private Reisegruppe von St. Johann im Pongau über die Großklockner Hochalpenstraße nach Südtirol in die Dolomiten. Wir befahren wundervolle Panoramastraßen, überqueren klangvolle Pässe, passieren berühmte Bergmassive und lassen uns Zeit für kleine Wanderungen um den Pragser Wildsee und unterhalb des Gipfels des Lagzuoi.

Eine ausführliche Beschreibung der Tour findet Ihr in Kürze auf meiner Homepage.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Télépéage / Maut in Frankreich

Reisebericht - Vogesen-Tour 2018

Termin Vorschau - Dolomiten-Tour 2020