Über mich

Ich bin ein begeisterter Tourenfahrer und am liebsten mit einem Cabriolet oder einem Camper-Van zumeist in Europa unterwegs. Ebenso bereitet es mir sehr viel Spaß Roadtrips zu planen und mit gleichgesinnten zu teilen. Ob ein Trip zu zweit, mit Freunden oder in einer größeren Gruppe, ich kann mich für jede Variante begeistern.



In diesem Blog möchte ich Euch nützliche Informationen und Tipps für die eigenen Reisen an die Hand geben. Auch wenn ich für eine Gruppe von Freunden, Bekannten und manchmal auch noch unbekannten Mitreisenden plane und hierbei unzählige Arbeitsstunden investiere, so bleiben meine Reisen für alle Mitfahrer zumeist kostenfrei. Außer eigene Reisekosten (Betriebskosten, Verbrauchskosten, Verpflegung, Unterkunft, Eintrittsgelder, etc.) sind manchmal Teilnahmegebühren für Streckenbeschreibung (in Art eines Roadbooks), Kartenmaterial, Aufkleber, Schilder usw. zu entrichten. Wer meine generellen Anstrengungen würdigen und unterstützen möchte ist herzlich dazu eingeladen Unterkünfte über die Booking.com Verlinkungen zu buchen. Ich bin ein bei Booking.com ein sogenannter Affiliate-Partner und verdiene mit jeder Buchung einen kleinen Betrag.

Auch wenn meine hier beschriebene Aktivitäten auf privaten Interessen beruhen habe ich in eine Fortbildung zum Tourguide Mobil investiert. Eine bessere Organisation und Durchführung von privaten Gruppenreisen liegt mir sehr am Herzen.


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Télépéage / Maut in Frankreich

Reisebericht - Vogesen-Tour 2018

Termin Vorschau - Dolomiten-Tour 2020