Posts

Es werden Posts vom Juli 8, 2018 angezeigt.

Tempolimits: Norwegen

Bild
Wie schnell darf ich in Norwegen fahren? Das eigene Auto, Motorrad oder der Camper ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit das längste Land Europas mit Deinem eigenen Tempo zu erkunden. Bei den gegebenen Entfernung kann man Fahrzeiten schon mal unterschätzen und sollte sich keinesfalls in Versuchung führen zu lassen, das Reisetempo zu erhöhen. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 20 km/h zieht bereits ein Bußgeld von knapp €400 nach sich! Für all diejenigen, die sich an bestehende Verkehrsregeln halten und die Reisekasse schonen wollen habe ich die wichtigsten Tempolimits für Norwegen in gewohnter Weise zusammengestellt. Alle hier dargebotenen  Infos zum Thema Tempolimit spiegeln die aktuellen Gegebenheiten nur annähernd dar und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.  Sollten Euch Fehler auffallen oder weitere wichtige Angaben zum Tempolimit in Norwegen fehlen, bin ich für entsprechende Hinweise immer dankbar. * je nach Beschilderung ** 60 km/