Tempolimits: Norwegen


Wie schnell darf ich in Norwegen fahren?

Das eigene Auto, Motorrad oder der Camper ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit das längste Land Europas mit Deinem eigenen Tempo zu erkunden. Bei den gegebenen Entfernung kann man Fahrzeiten schon mal unterschätzen und sollte sich keinesfalls in Versuchung führen zu lassen, das Reisetempo zu erhöhen. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 20 km/h zieht bereits ein Bußgeld von knapp €400 nach sich!

Für all diejenigen, die sich an bestehende Verkehrsregeln halten und die Reisekasse schonen wollen habe ich die wichtigsten Tempolimits für Norwegen in gewohnter Weise zusammengestellt.

Alle hier dargebotenen Infos zum Thema Tempolimit spiegeln die aktuellen Gegebenheiten nur annähernd dar und haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Euch Fehler auffallen oder weitere wichtige Angaben zum Tempolimit in Norwegen fehlen, bin ich für entsprechende Hinweise immer dankbar.


* je nach Beschilderung
** 60 km/h für Gespanne mit ungebremsten Anhänger, wenn das aktuelle Gesamtgewicht des Anhängers mehr als 300 kg beträgt. 80 km/h für Motorräder mit Anhänger.

Vorsicht! Auf allen Straßen muss tagsüber ganzjährig mit Abblendlicht (oder alternativ Tagfahrleuchten) gefahren werden.


Die Artikel aus der Reihe "Tempolimits" werden in Kürze mit Finnland und Niederlande fortgeführt.

Wenn Euch meine Artikel gefallen, dürft Ihre gerne meinen Blog abonnieren (Deine E-Mail Adresse wird eine Bestätigungsnachricht erhalten, sobald Du das Anmeldeformular Formular abschickst. Dein Abonnement wird aktiviert, sobald Du auf diese Bestätigungsnachricht antwortest.) und meiner Facebook Fanpage ein LIKE schenken. Hierfür vielen Dank im Voraus!







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Télépéage / Maut in Frankreich

Reisebericht - Vogesen-Tour 2018

Termin Vorschau - Dolomiten-Tour 2020