Everglades mit dem Airboat

Die EVERGLADES - Atemberaubende Naturvielfalt im Sunshine-State Florida

Ein Besuch Floridas ohne den Besuch der Everglades ist nicht vorstellbar. Die faszinierende Schönheit des Everglades Nationalparks zeigt sich auf über 6.000 km² vielfältig in der Fauna und Flora. Die Everglades reichen vom Lake Okeechobee bis an die Südspitze der Halbinsel Florida. Das tropische Marschland ist zum Teil als Everglades-Nationalpark geschützt und UNESCO-Welterbe. Der Fluss der die Everglades speist und darstellt tritt nur selten mit offenen Wasserflächen zu Tage, ist aber bis zu 60 Kilometer breit und häufig nur wenige Zentimeter tief. Obwohl die Everglades fast vollständig mit Gras bedeckt sind und auf erhöhten Flächen Sumpfzypressen, Königspalmen und Gumbo-Limbo-Bäume wachsen, hat der "Grasfluss" eine Fließgeschwindigkeit von 1 Meter pro Stunde.


Der Nationalpark beherbergt die einzigen wildlebenden Flamingos in den USA, sowie Watvögel, Ibisse, Störche und Kormorane und viele weitere Vogelarten. Ebenso leben in den Everglades auch Waschbären, Schwarzbären, Krokodile, Seekühe, Pumas, viele Insektenarten, Schildkröten und viele weitere Tierarten. Neben den Spitzkrokodilen (in Küstennähe und im Salzwasser) leben in den Everglades auch Alligatoren. Diese sind im gesamten Gebiet verbreitet, doch meiden Sie das Salzwasser.


Es steht außer Frage, dass ein Besuch der Everglades auf der To-Do-Liste eines Road Trips durch Florida gehört. Doch wie kann man die Everglades am besten erleben? Natürlich mit der Fahrt in einem Airboat. Das Angebot der Airboat Touren ist schier unendlich und unterscheiden sich meist nicht sehr voneinander. Einige Anbieter karren die Touristen, meist mit 20 und mehr Personen an Bord, durch das Gebiet südlich des Tamiami Trails (Route 41). Touren in die Mangrovenwälder unternimmt man am besten von Everglade City aus. Wer aber etwas mehr Budget zur Verfügung hat und eine außergewöhnliche Airboat Tour erleben möchte bucht eine private Tour.



Meine Empfehlung!



Ich möchte Euch Down South Airboat Tours empfehlen. Wir waren zu viert im Dezember 2016 mit Guide Alex nördlich des Tamiami Trails 1,5 Stunden in den unendlichen Grasflächen unterwegs und erlebten die Everglades auf sehr intensive Weise. Obwohl wir im Winter vor Ort waren und ausgerechnet an diesem Vormittag das Wetter etwas trübe war durften wir viele Alligatoren und andere Sumpfbewohner aus nächster Nähe erleben. Alex, unser Guide, versorgte uns mit vielen interessanten Informationen und war stets für unsere Fragen gewappnet. Mal langsam mal rasant genossen wir das vorbeirauschende Gras oder duckten uns unter niedrigen Ästen etc..

Eine intensive Erfahrung, die uns wirklich in bleibender Erinnerung blieb und absolut jeden Penny wart war!

Die Kommunikation und Buchung aus Deutschland war kein Problem und der Treffpunkt direkt am Tamiami Trail leicht zu finden.
Hier der Link zum Anbieter: http://www.downsouthairboattours.com


Thank you, Alex!  It was a great experience!







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Télépéage / Maut in Frankreich

Reisebericht - Vogesen-Tour 2018

Termin Vorschau - Dolomiten-Tour 2020